Divino Weinshop
Wild / Wald / Wein - Unser Rückblick

Wild / Wald / Wein - Unser Rückblick

Thüngersheim  04. - 05. Oktober 2014

Ein Genuss der besonderen Art in der Vinothek DIVINO in Thüngersheim.

Der Lebensraum Wald war am Wochenende des 04. und 05. Oktober großer Publikumsmagnet in der Vinothek DIVINO in Thüngersheim. Groß und Klein ließen sich für zwei Tage ein auf das Erlebnis "Wild / Wald / Wein". Während einer Pilzausstellung lernten die Besucher über 100 verschiedene Pilze kennen.

 

Ein Pilzsachverständiger prüfte fachmännisch, die von Gästen gesammelten Pilze auf ihre Genießbarkeit und gab viele Tipps für den Hausgebrauch. An anderer Stelle zeigten sich Kinder und Erwachsene beeindruckt von den ausgestellten Tierpräparaten, die von anwesenden Jägern ausführlich erklärt wurden. Greifvogel, Reh, Marder und viele weitere Wildtiere waren zum Anfassen nah.

Weitere Highlights des Wochenendes waren u.a. die atemberaubende Flugvorführung von Greifvögeln sowie die beeindruckende Vorstellung verschiedener Jagdhunderassen von über 40 Jägern.

Die Konzerteinlagen der Jagdhornbläser der Kreisgruppe Würzburg und Karlstadt versetzten die Besucher in eine wahre Halali-Laune.

Die Gäste zeigten sich gleichermaßen interessiert wie begeistert. "Die Veranstaltung war ein voller Erfolg für Thüngersheim", lautete am Sonntagabend das Fazit von Geschäftsführer Wendelin Grass. "Und die kulinarischen Köstlichkeiten wie Wildgulasch, Pilzpfanne, Wildschwein-Bratwürste, oder einfach ein Toast mit frischer Pilzbutter, waren die optimalen Begleiter unserer vielfach von der Weinfachpresse ausgezeichneten DIVINO-Weine". Dieses Erlebnis- und Genuss-Wochenende wird noch lange in bester Erinnerung bleiben!

        Bildergalerie ›
 

 
 

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.