Divino Weinshop
Fränkische Wein- und Baukultur in 360°

Fränkische Wein- und Baukultur in 360°

Nordheim  2. Dezember 2014

Bei DIVINO in Nordheim beweist man Zukunftsblick und ist stets offen für Neues: Sei es die Fusion mit CONSILIUM Thüngersheim, der neue Kellermeister, der die Weiterentwicklung der Weinphilosophie umsetzen soll, eine neue Weinstube, ein Update des Onlineshops oder die neueste Google-Technologie, die die bestehenden Räumlichkeiten in Szene setzt. In Nordheim arbeitet man zeitgemäß - ohne dabei seine Traditionen zu verleugnen.

 

Bereits im Jahr 2003 wurde mit Fertigstellung der Vinothek bewiesen, dass sich traditioneller Weinbau durchaus mit aktueller Technik und moderner Architektur vereinen lässt. So wurde auf über 1.000 Quadratmetern ein Ort geschaffen, der nicht nur Weinverkaufsstätte, sondern Weinerlebniswelt ist. Besucher können sich dank dem offenen, modernen Ambiente und den gemütlichen Verweilecken ganz dem DIVINO-Motto "Leben in Weinklang" hingeben.

Wie auch die Weinlinien selbst Persönlichkeiten mit individuellem Charakter sind, so ist auch die Vinothek eine einzigartige Verbindung aus Wein- und Baukultur. In einer stilvollen Kombination aus Glas, edlem Holz und Naturstein können sich Besucher dem Thema Wein auf neuen Wegen nähern. Was zunächst Vision war, wird hier Wirklichkeit: Zeit für Weingenuss mit allen Sinnen.

Die außergewöhnliche Architektur, wechselnde Kunstaustellungen und die adäquate Präsentation der edlen Tropfen sprechen zunächst die Augen an. An der Aromatheke lassen sich zudem die betörende Düfte erleben und spätestens bei der Probe des Nordheimer Sortiments kommt auch der Gaumen voll auf seine Kosten.

Dank Google Maps Business View können die drei Etagen der Weinerlebniswelt in einer 360°-Tour erkundet werden. Erstellt wurde der virtuelle Rundgang von der zertifizierten Würzburger Werbeagentur "icue medienproduktion GmbH & Co KG". Aufgrund der so entstandenen Rund-um-Ansichten wird das DIVINO-Motto "Leben im Weinklang" nun auch virtuell transportiert und somit erlebbar gemacht.

>> Sehen Sie sich hier die DIVINO Vinothek von innen an.


       
 

 
 

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.