DIVINO bei der deutschen Grillmeisterschaft 2016.

DIVINO bei der deutschen Grillmeisterschaft 2016.



Vom 6. bis 7. August fand die Deutsche Grillmeisterschaft 2016 in Fulda statt. Laut Veranstalter haben 10.000 Besucher das Grill-Spektakel auf dem Fuldaer Messegelände besucht und live mitverfolgt.

 

Es traten dort rund 40 Teams in zwei Klassen gegeneinander an. Bei den Amateur-Teams hieß es, Spareribs, Rindfleisch, Fisch und ein Dessert in Optik und Geschmack gekonnt zuzubereiten. Die Profi-Griller hingegen mussten insgesamt 6-Gänge zubereiten. Im Vergleich zu den Amateuren kamen hier 2-Gänge in Form einer vegetarischen Variante sowie ein improvisierter Gang mit unbekannten Zutaten aus einem Überraschungskorb hinzu, was den ein oder anderen Hobby- oder Berufskoch ganz schön auf die Probe stellte.

Das Preisgeld für den Grillkönig 2016 betrug 14.000 Euro. Genug Ansporn für alle Teilnehmer, die Grillkohle ordentlich glühen zu lassen. Eine Jury aus 120 Mitgliedern verteilte Punkte und ermittelte damit die Grill-Asse der Republik.

Auf Rang drei landete unser Peter Zeitler mit den "Frankengrillern" aus Schweinfurt, der durch DIVINO vor Ort nicht nur gesponsert sondern buchstäblich angefeuert wurde

Wir gratulieren Peter Zeitler an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für diese herausragende Grill-Leistung und freuen uns bereits jetzt schon auf die Deutsche Grillmeisterschaft 2017.

        Bildergalerie ›