Divino Weinshop
Mit DIVINO im Höhenflug zur Wein-Spitze

Mit DIVINO im Höhenflug zur Wein-Spitze

Nordheim  01. Januar 2008

Das "erfolgreichste Geschäftsjahr" in der 50jährigen Geschichte der Winzergenossenschaft Nordheim. Oskar Georg Noppenberger ist Vorstandsvorsitzender der DIVINO Nordheim. Der große Erfolg der WGN Nordheim überstrahlte die Generalversammlung und die Bilanz von Geschäftsführer Oskar G. Noppenberger.

 

Zweiter großer Punkt war ein Wechsel an der Spitze: Noppenberger folgte dem scheidenden Richard Bäuerlein im Amt des Vorstandsvorsitzenden. Der Weg des Erfolgs ist für Noppenberger eng mit dem vor Jahren erfolgten Entscheid für das DIVINO-Konzept verknüpft, mit dem die Genossenschaft "ein Zeichen gesetzt" habe. Mit großem Erfolg, was die zahlreichen Auszeichnungen auf nationaler und internationaler Ebene belegten. "Viele, viele Jahre harter Arbeit waren von Nöten, um diese Erfolge zu erreichen", betonte der Geschäftsführer. Nun könne man die Früchte des Konzeptes ernten und in eine "erfolgreiche Zukunft" blicken.

Ab sofort werde die WG unter einem neuen Namen firmieren: Laut einstimmigen Versammlungsbeschluss wird man künftig unter "DIVINO Nordheim eG" auftreten, da DIVINO in den Köpfen der Verbraucher zu einem positiven Begriff moderner Weinkultur geworden sei. Von einer deutlichen Steigerung der Umsatzerlöse im Eigengeschäft von plus 7,9 Prozent berichtete Aufsichtsratsvorsitzender Winfried Glos. Die Traubengeldauszahlungen konnten ebenfalls gesteigert werden, laut Glos um 10,2 Prozent. Überhaupt liege man mit der Auszahlungsleistung mit an führender Position. Bei den anschließenden Neuwahlen sprachen sich die Mitglieder mit großer Mehrheit für Geschäftsführer Noppenberger als Nachfolger des scheidenden Richard Bäuerlein aus. Franz Josef Glaser und Bernd Braun wurden wieder in den Aufsichtsrat gewählt.

        Bildergalerie ›
 

 
 

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.