Divino Weinshop
Glanzvolle Auszeichnung der besten Weine Frankens

Glanzvolle Auszeichnung der besten Weine Frankens

Nordheim  18. Juni 2009

Premium-Weinwettbewerb des Fränkischen Weinbauverbandes Würzburg. "BEST OF GOLD" Siegerwein Kategorie I. - Rotwein 2006 DIVINO Domina trocken "im Barrique greift"

 

Die besten Weine Frankens wurden in diesem Jahr in der Frankenmetropole Nürnberg ausgezeichnet. Für die Siegerehrung im Premium-Weinwettbewerb "BEST OF GOLD" hatte sich der Fränkische Weinbauverband einmal mehr etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Im Marmorsaal des Presseclubs in der Nürnberger Akademie hielt der schon heute legendäre und auch in Hollywood höchst erfolgreiche Kameramann Michael Ballhaus die Laudatio. Dabei verglich er seine berufliche Tätigkeit auch mit der Arbeit der Winzer: "Ein guter Film entsteht durch das Zusammenwirken vieler Kräfte. Es kommt dabei auf ein gutes Team an. Da ist es ähnlich wie beim Wein. Es werden Experten benötigt, damit die Sache auch wirklich gut gelingt. Letztendlich gehört aber beim Film und beim Wein auch ein bisschen Glück dazu, um erfolgreich zu sein."

Gemeinsam mit der Fränkischen Weinkönigin Anna Saum verkündete Michael Ballhaus die elf Sieger des Premium-Weinwettbewerbes. Die begehrte Tophäe: ein Ceratit nodosus. Der Weinwettbewerb "BEST OF GOLD", der in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal durchgeführt worden ist, soll "die Besten der Besten" ehren, so Initiator und Prämierungsbevollmächtigter der Fränkischen Weinprämierung Hermann Mengler. "In unserer globalen, schnelllebigen Zeit sucht die Generation "Orientierungslos" nach markanten, klaren Kriterien für ihre Kaufentscheidung. Allgemeine Medaillen sind für den Verbraucher wichtige Entscheidungshilfen. "BEST OF GOLD" ist noch ein Schritt mehr. Die Ersten werden wirklich bei Jedermann in Erinnerung bleiben", erklärt Mengler.

Für BEST OF GOLD können sich alle Frankenweine qualifizieren, die zuvor bei der Fränkischen Weinprämierung eine Goldmedaille errungen haben. Das sind im Durchschnitt der Jahre ca. 360 Weine. Außerdem ist es möglich, über eine Weinempfehlung durch Sommeliers, Journalisten, Winzer und Weinfreunde in die Auswahl zu gelangen. Aus dieser großen Vielzahl wurden Frankens "TOP TEN" ermittelt. DIVINO Nordheim, nunmehr zum dritten Male Best of Gold - Gewinner, freut sich mit zwei weiteren Nordheimer Preisträger über die höchste, vom Fränkischen Weinbauverband verliehene Auszeichnung "BEST OF GOLD".

Dass drei "Best of Gold - Gewinner" aus Nordheim kommen, dokumentiert die Bedeutung des Winzerortes Nordheim für Franken und darüber hinaus in eindrucksvoller Weise.

        Bildergalerie ›
 

 
 

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.