11. Internationale Müller-Thurgau-Preis 2015

11. Internationale Müller-Thurgau-Preis 2015

1. Platz für DIVINO Nordheim Thüngersheim eG

Die Gewinner 2015 in der Kategorie I: bis 9 g/l Restzucker und unter 12,0%vol. Alkohol

1. Platz

 

...man kann mit Fug und Recht behaupten, dass sich der Internationale Müller-Thurgau-Preis in der Branche etabliert hat. Alljährlich werden von erfahrenen Weinfachleuten in einer Blindverkostung hunderte von Weinen dieser Rebsorte bewertet. In der ersten Wettbewerbsrunde wurden die Weine von Verkosterteams degustiert, d.h. jeder Wein wurde von mindestens vier unabhängigen Prüfern bewertet. Dabei legten wir Wert darauf, dass höchstens zwei Prüfer in einem Team aus der gleichen Branche kamen. Auf diese Weise bildete sich ein Meinungsquerschnitt aus Gastronomen, Fachhändlern, Oenologen und Fachjournalisten über jeden Wein.

Die sechs am höchsten bewerteten Weine in jeder Kategorie nahmen dann an der Endausscheidung teil. Im Finale wurde jeder einzelne Wein von allen Verkostern in einer Rangordnungsprüfung bewertet.

Wir freuen uns sehr über den Sieg in dieser Kategorie.
Zugleich war dies Premiere für unseren Sommelier, Peter Angele, der den Preis im Spiegelsaal des Neuen Schlosses Meersburg in Empfang genommen hat.
Seit Mai 2015 unterstützt Peter Angele unser Team mit seinem Fachwissen und Knowhow. An dieser Stelle wollen wir Herrn Angele noch einmal herzlich in unserem Team willkommen heißen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Bestellen Sie hier gleich online unseren Siegerwein.

Veranstalter: BodenseeWein e.V.

       
 

 
 

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.