DIVINO - BEST GERMAN WINE-PRODUCER

DIVINO - BEST GERMAN WINE-PRODUCER



Weit mehr als "nur" Silvaner können Frankens Winzer, wie sich bei der awc Vienna 2015, der weltweit größten internationalen Weinprämierung eindrucksvoll bestätigte.
In gleich fünf von 37 Kategorien dominierten fränkische Winzer mit breiter Brust auf internationalem Parkett, wo sie ohne mit der typisch fränkischen Rebsorte vertreten zu sein die begehrten Auszeichnungen errangen, die im Rahmen der Galanacht des Weins im prunkvollen Großen Saal im Wiener Rathaus vor 3500 geladenen internationalen Gästen verliehen wurden.

 

Mit dem Gewinn von zwei Trophies und als "BEST GERMAN WINE-PRODUCER" hatte Wendelin Grass, Geschäftsführer von Divino Nordheim Thüngersheim gleich mehrfach Grund zur Freude.
 
11611 Weine von 1650 Winzern aus 40 Ländern aller fünf Kontinente waren zur weltweit größten anerkannten Prämierung eingereicht worden. Die Bewertung der Weine erfolgte durch 240 Juroren ausschließlich in Parallel-Blindverkostung nach dem anerkannten 100-Punkte-System. Die besten sechs Weine jeder Kategorie kamen dabei in die Endausscheidung um die begehrten Trophies. "Im Finale unterscheiden nur noch um Nuancen. Und die Luft in derartigen Sphären wird jedes Jahr dünner", bekannte Jury-Mitglied Peter Zilliger (München). Zilliger gehört der Jury seit sieben Jahren an und weiß folglich wovon er spricht.
 
Wie üblich wurde den besten einhundert Weingütern der Prämierung die Möglichkeit eingeräumt, bei der Galanacht des Weins im Festsaal des Wiener Rathauses ihre Weine zu präsentieren. Voraussetzung für die jeweiligen Winzer hierzu ist, drei bestplatzierte Weine in jeder Sorten-Kategorie platzieren zu können.
 
DIVINO kam... und siegte!

Als "gigantischen Erfolg" bezeichnete Wendelin Grass den Gewinn von zwei Trophies und der Auszeichnung zum "Best German Wine-Producer 2015".
 
Die Siegerweine:
 
 
FOTO: Herbert Ehehalt

        Bildergalerie ›
 

 
 

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.