Divino-Mundus-Vini-Sommer-Tasting-2018

Mundus Vini: The Grand International Wine Award 2018

Qualität und Kontinuität 


"Bereits 2015 wurden wir "Bester Erzeuger Deutschland", 2017 waren wir im Spring Tasting schon einmal die "Beste Genossenschaft in Deutschland" und jetzt bekommen wir diesen Titel erneut - das freut uns alle ganz besonders", kommentiert Wendelin Grass, Geschäftsführer von DIVINO den Erfolg der Genossenschaft bei Mundus Vini. Mit dieser Auszeichnung international renommierter Sommeliers, Journalisten und anderen Weinfachleuten beweisen die Divino Winzerinnen und Winzer, dass sie kontinuierlich an ihren Qualitäten arbeiten und in jeder Qualitätsstufe beste Weinqualitäten abliefern.

Insgesamt 10 DIVINO Weine wurden mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Vier davon sind unverkäuflich und ruhen in der Schatzkammer des Hauses. Die übrigen sechs Goldmedaillenweine stammen aus dem aktuellen Divino Sortiment:

 

Juventa 2017 Riesling trocken
Juventa 2017 Weisser Burgunder trocken
Charakter F - Sponti - 2015 Silvaner Nordheimer Vögelein Spätlese trocken
Charakter F - Steillage - 2016 Riesling Escherndorfer Lump Spätlese trocken
Franconia - Silvaner - 2016 Escherndorfer Lump, Spätlese trocken
Franconia - Riesling - 2016 Thüngersheimer Johannisberg, Spätlese trocken

 


Hintergrund Mundus Vini 2018:

 

Bei der diesjährigen Mundus Vini Sommerverkostung im Neustadter Saalbau wurden 4.311 Weine aus aller Welt von einer aus 40 Ländern angereisten 175-köpfigen Fachjury innerhalb von vier Tagen blind verkostet, kritisch geprüft und bewertet. Dieser Wettbewerb zählt zu den wichtigsten Verkostungen der Welt!