DIVINO - Das Magazin | N° 2/2022 Herbst - Winter

CLAUDIA GRÄMER „Die Arbeit in der Vinothek oder mit Wein im Allgemeinen ist unglaublich vielseitig. Es wird niemals langweilig, weil es so viele Anlässe und Gelegenheiten und eben den passenden Wein dafür gibt. Ich bin gelernte Winzerin und deshalb fasziniert mich auch der Prozess der Herstellung besonders: von der kleinen Weinrebe über die Trauben bis hin zum fertigen Endprodukt.“ ULI HILDENBRAND „Viele Gäste kommen wegen der wunderschönen terroir f-Punkte nach Thüngersheim. Das kann ich gut verstehen. Die Stimmung in den Weinbergen und der Blick von dort auf unseren schönen Weinort sind einfach toll. Aber wissen Sie, was am schönsten ist? Ein gutes Gespräch mit interessanten Menschen bei einem Glas JUVENTA Grauer Burgunder auf der Terrasse vor unserer Vinothek!“ JUTTA WAßMANN „Ich freue mich, wenn ich Kunden bei der Auswahl ihrer Weine beraten kann und sie dann voller Vorfreude nach Hause gehen! Mein Tipp für einen Besuch in Thüngersheim sind die WeinKulturGaden. Ein wunder- barer Ort, wo Vergangenheit auf Gegenwart, Kunst auf Kultur trifft und man Wein in einer ganz besonderen Atmosphäre genießen kann.“ UDO GÖTZ „Der Wein und die Weinwelt im Allgemeinen sind ungemein vielschichtig, spannend, überraschend, und am Ende bringen sie die Menschen zusammen. Man kann so wunderbar über Wein und alles, was damit zu tun hat, plaudern. Bei uns gibt es ausgezeichnete Weine und gleich zwei großartige terroir- f-Punkte zu bestaunen. Wenn Sie mich fragen: perfekte Aussichten!“ VALENTINE LEHRMANN „Als Silvanerfreundin bin ich in Franken ja bestens aufgehoben. Allerdings habe ich mich während meiner Zeit bei DIVINO in den JUVENTA Grauen Burgunder trocken und in den FRANCONIA Kerner feinherb „verguckt“. Dazu esse ich gerne eine würzige Brotzeit – egal ob mit Wurst oder Käse. Auch eine Rindfleischsülze mit Bratkartoffeln passt sehr gut zu beidem. PETRA KNEITZ „Seit 2003 habe ich den schönsten Arbeitsplatz in Thüngersheim. Unsere Weine sorgen für Gespräche und Vielfalt. Wir bieten die gesamte Bandbreite – von fruchtig-jugendlich bis zu elegant-exklusiv. Jeder Wein hat seinen eigenen Charakter. In meiner Freizeit gehe ich manchmal auf der Höhfeldplatte spazieren und genieße die zahlreichen seltenen Orchideen, wenn sie blühen.“ KARIN HEPP „Ich arbeite seit September 1997 in der Winzergenossenschaft Thüngersheim. Im Jahr 2012 gab es die Fusion mit DIVINO Nordheim und noch heute bin ich mit großer Freude dabei. Wenn man mit Wein arbeitet, bleibt es immer interessant: Ein ganzes Jahr spiegelt sich in einem oder manchmal auch zwei Gläsern Wein. Und was mir auch besonders gefällt in Thüngersheim, sind unsere „Panorama-Bänkle“. Kommen Sie vorbei, und ich erzähle Ihnen mehr davon!“ FOTOS: CW-FOTOART CHRISTOPH WE ISS; ISTOCKPHOTO/ CHRISAT 20 Nº 2/2022·DIVINO MAGAZIN TEAM DIVINO THÜNGERSHEIM

RkJQdWJsaXNoZXIy NDQwODU=