FRANCONIA

FRANCONIA

Der unverwechselbare Geschmack von Weinen, gewachsen auf den typischen Muschelkalkböden entlang des Maines.

FRANCONIA. Mit diesen Weinen der klassischen Rebsorten lernen Sie das echte Franken kennen. Seine Gemütlichkeit. Seine Menschen.

Mit Nachbarn beim abendlichen Plausch den Tag bereden. Mit Freunden philosophieren. Sich in Geselligkeit an den kleinen und großen Dingen des Lebens erfreuen. All dies ist Franken. Und es erstrahlt in den frankentypischen Weinen von Franconia. Auf eine ganz neue Weise.

WEINTRADITION von den Alten an die Jungen weitergegeben und von diesen modern gelebt.
Divino Preisliste


UNSER SOMMELIER PETER ANGELE EMPFIEHLT IHNEN FEINE WEINE ZUM FEST

FRANCONIA  |  2016 NORDHEIMER VÖGELEIN RIESLANER SPÄTLESE LIEBLICH
»Es muss nicht immer trocken sein: Mit seiner feinen Aromatik von Grapefruits, Orangen und Stachelbeeren wirkt der Rieslaner in der Nase sehr frisch und jugendlich. Am Gaumen präsentiert er sich schlank mit tollem mineralischem Zug, spritzig-saftig und mit einer dezenten Süße, die auch eingefleischte „Trockentrinker“ begeistern dürfte. Für mich eine absolute Empfehlung zu pikanten Thai-Currys oder chinesisch süß-sauer.«

ZUM Shop ›
FRANCONIA  |  2016 ESCHERNDORFER LUMP SILVANER SPÄTLESE TROCKEN
»Da zeigt Frankens Paradelage einmal mehr, welches Potenzial in ihr steckt: Sehr ausdrucksstark mit Aromen von reifen Birnen, Mandarinen und Pfirsichen begleitet von feinen floralen Noten. Auch am Gaumen ein echter Lump: kräftig, mit feinem Schmelz und langem, fruchtbetontem Nachhall. Sehr schön zu gebackenem Karpfen und Waller, oder zum klassischen Wiener Schnitzel.«

ZUM Shop ›


WEINEMPFEHLUNG HERBST 2017

EMPFEHLUNG VON
FELEASHA PRENDERGAST (International Winemaker)FRANCONIA  |  2016 THÜNGERSHEIMER RAVENSBURG KERNER KABINETT FEINHERB
»In Franken gibt es so viele tolle Rebsorten, die ich hier zum ersten Mal probiert habe. Kerner ist auch so eine. Ein echt klasse Wein!«

ZUM Shop ›
EMPFEHLUNG VON
ALLISON MILLER (International Winemaker)FRANCONIA  |  2016 THÜNGERSHEIMER JOHANNISBERG SILVANER KABINETT TROCKEN
»Bei dem Wein merkt man richtig, was für eine fantastische Lage der Johannisberg ist!«

ZUM Shop ›
EMPFEHLUNG VON
FELIX REICHFRANCONIA  |  2016 NORDHEIMER VÖGELEIN SILVANER SPÄTLESE TROCKEN
»Ein typischer Silvaner vom Vögelein - kräftig, salzig-mineralisch und mit tollem Finish!«

ZUM Shop ›
EMPFEHLUNG VON
ANNEMARIE HILLENBRANDFRANCONIA  |  2016 Müller-Thurgau QBA FEINHERB
»Ein Klassiker - und immer wieder gut!«

ZUM Shop ›
EMPFEHLUNG VON
VERENA VALENTINFRANCONIA  |  2016 BACCHUS QBA FEINHERB
»Schön fruchtig und nicht ganz so trocken - lecker!«

ZUM Shop ›
EMPFEHLUNG VON
ERIKA THEISLER-BLASSFRANCONIA  |  2016 SILVANER QBA TROCKEN
»Ein toller leichter Silvaner zum unbeschwerten Schöppeln.«

ZUM Shop ›