1194-201best-Of-Show

Der beste Weisse Burgunder kommt aus Franken!

Beim 33. Großen Internationalen Weinpreis Mundus Vini vom 30.08. – 03.09.2023 in Neustadt an der Weinstraße konnte der 2020er Weisser Burgunder Großes Gewächs von DIVINO auf ganzer Linie überzeugen und wurde von der Jury aus internationalen Weinexperten zum besten deutschen Weissburgunder der Verkostung gewählt. Wir freuen uns sehr über diese tolle Auszeichnung, die die hohe Weinqualität von DIVINO aufs Neue bestätigt und uns mit einer Extraportion Motivation in den Herbst starten lässt.
 Vielen Dank an alle, die uns bei unserer Arbeit unterstützen!

Bestellen können Sie den Wein hier

 

Weitere bei diesem Wettbewerb ausgezeichnete Weine sind 

 

2018 DIVINO Primo Cuvée weiß trocken - Gold

 

2016 DIVINO Großes Gewächs Spätburgunder trocken - Gold

 

2021 EDEL & SÜSS Nordheimer Vögelein Silvaner Eiswein - Gold

 

2022 JUVENTA Sauvignon Blanc trocken - Gold

 

2017 DIVINO Primo Sekt brut nature - Silber

 

Mit insgesamt 1.676 prämierten Weinen ging am Sonntag, 3. September 2023, der 33. Große Internationale Weinpreis MUNDUS VINI zu Ende. Angereist zur viertägigen Verkostung in Neustadt an der Weinstraße waren knapp 140 internationale Weinexperten.