Divino-Best-Of-Gold-2023-0001

DIVINO gewinnt BEST OF GOLD!

Premium-Weinwettbewerb in Würzburg ermittelte die besten Weine Frankens

 

In zehn Kategorien ermittelte der renommierte Premiumweinwettbewerb „Best of Gold“ am 10. Juli 2023 die besten Weine der fränkischen Weingüter und Winzergenossenschaften. Zur 20. Jubiläumsauflage im Würzburger Schlosshotel Steinburg inmitten der Weinlage Würzburger Stein stellten 81 fränkische Weingüter 350 Weine an. An dem Weinwettbewerb Best of Gold dürfen ausschließlich Weine teilnehmen, die in der Fränkischen Weinprämierung mit einer Goldmedaille ausgezeichnet sind oder in einer speziellen Vorverkostung ihre Qualität unter Beweis gestellt haben.

 

50-köpfige Top-Jury bewertete die Frankenweine

 

Dieses Jahr versammelte sich eine 50-köpfige Top-Jury aus Weinfachleuten, Sommeliers, Journalisten und Gastronomen aus der gesamten Bundesrepublik in Würzburg, um die schwierige Wahl zwischen den zahlreichen goldprämierten Frankenweinen zu treffen. Früh am Morgen begannen die ersten Verkostungsrunden mit rund 350 Frankenweinen. Am Nachmittag startete die Finalrunde, damit das Ergebnis bis zum Abend feststeht. Denn der Weinwettbewerb Best of Gold ist deutschlandweit einzigartig – an nur einem einzigen Tag findet die Verkostung statt und am Abend des gleichen Tages bekommen bereits die Gewinnerweine in zehn Kategorien ihre Auszeichnung verliehen.

 

DIVINO bereits 8 x erfolgreich

 

DIVINO hat sich beim diesjährigen Wettbewerb bereits zum achten Mal eine der begehrten Trophäen – ein Fossil des Ceratit Nodosus auf einem Sockel aus den drei Gesteinen der fränkischen Trias - sichern können. Der Siegerwein ist ein 2018er DIVINO Großes Gewächs Frühburgunder trocken und wurde in der Kategorie Rotwein – Burgundersorten als einer der 10 besten Weine Frankens gekürt.
Wir sind sehr stolz und bedanken uns herzlich bei allen Mitgliedswinzern und – Winzerinnen sowie bei unseren Mitarbeitenden, die diesen Erfolg erst ermöglicht haben.

 

Der Wein ist bei uns im Webshop sowie in unseren Vinotheken erhältlich. Hier geht es zum Webshop

 

Foto: Rudi Merkl