Pressefoto-Gw

Gerald Wüst wird neuer Geschäftsführer bei DIVINO

Nach über 30 Jahren in der Weinbranche wird Wendelin Grass als geschäftsführender Vorstand von DIVINO Ende Mai in den Ruhestand wechseln. Zum 1. April 2022 wird Gerald Wüst seine Nachfolge bei DIVINO antreten.

Wendelin Grass kam 2010 als Geschäftsführer der Winzergenossenschaft Thüngersheim nach Franken. Zuvor war er fast 20 Jahre beim Wein-, Sekt- und Spirituosenunternehmen Racke in Bingen in verschiedenen Positionen im Marketing und Vertrieb tätig. Im Zuge der Fusion von Thüngersheim mit DIVINO in Nordheim wurde er 2012 zum geschäftsführenden Vorstand der DIVINO Nordheim Thüngersheim eG berufen. Seit 2017 ist er außerdem als Vizepräsident des Fränkischen Weinbauverbandes eV für den Frankenwein aktiv.

Sein Nachfolger bei DIVINO zum 1. April 2022 heißt Gerald Wüst. Er bringt fundierte Erfahrungen aus dem Getränkebereich (AFG/Bier/Wein) mit. Zuletzt war er knapp 10 Jahre als Leiter Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung für ZGM (Zimmermann-Graeff & Müller) in Zell an der Mosel tätig. Gerald Wüst ist in Unterfranken geboren, hat in Bamberg ein BWL-Studium absolviert und kehrt nun nach unterschiedlichen Funktionen in der nationalen und internationalen Getränkebranche nach Franken zurück.

DIVINO hat für die Zukunft noch einiges vor: „Wir bauen gerade ein neues Kelterhaus, das wir in diesem Herbst in Betrieb nehmen werden. Und auch am Weinmarkt wollen wir uns mit unserer Marke DIVINO kontinuierlich weiterentwickeln. Mit der nahtlosen Stabübergabe wird uns dies aufgrund vergleichbarer Managementauffassungen auch gut gelingen“, sind die beiden Gremienvorsitzenden Günter Höhn (Vorstand) sowie Thomas Hemmelmann (Aufsichtsrat) überzeugt.

 

Personen auf dem abgebildeten Pressefoto von links nach rechts:

Günter Höhn – Vorstandsvorsitzender DIVINO

Wendelin Grass – Geschäftsführender Vorstand DIVINO

Gerald Wüst – Nachfolger

Thomas Hemmelmann – Aufsichtsratsvorsitzender DIVINO