4363-182-Best-Of-Show-Silvaner

Mundus Vini: Best of Show Silvaner Germany

Besonders freuen wir uns über die Sonderauszeichnung „Best of Show Silvaner, Germany“ für den 2018er Thüngersheimer Johannisberg Silvaner Spätlese trocken. Damit wurde der Wein zum besten Silvaner der gesamten Verkostung gekürt und „zeigt einmal mehr, dass unser hoher Qualitätsanspruch in Weinberg und Keller ein Garant für erstklassigen Weingenuss ist“, wie Geschäftsführer Wendelin Grass stolz resümiert.

Über 4.500 Weine aus 35 Weinbaunationen der Welt wurden beim 29. Großen Internationalen Weinpreis MUNDUS VINI blind verkostet, bewertet und die besten Weine ausgezeichnet. Zur Sommerverkostung reisten mehr als 120 Weinexperten nach Neustadt an der Weinstraße. Das Ergebnis: 36 Weine wurden mit der höchsten und raren Auszeichnung Großes Gold ausgezeichnet, 971 Weine mit Gold und 811 Weine mit Silber.

 

Unsere ausgezeichneten Weine:

 

2018 Charakter F. - Alte Reben Thüngersheimer Johannisberg Silvaner Spätlese trocken – Gold, Best of Show

2020 Franconia Nordheimer Vögelein Silvaner Spätlese feinherb – Gold

2018 Großes Gewächs Weisser Burgunder trocken – Gold

2016 Primo Cuvée Weiss trocken – Gold

2016 Primo Cuvée Rot trocken – Gold

2018 Edel & Süss Nordheimer Vögelein Silvaner Eiswein – Gold

 

2018 Großes Gewächs Chardonnay trocken – Silber

2016 Großes Gewächs Pinot Noir trocken – Silber

2016 Großes Gewächs Frühburgunder trocken – Silber

2019 Franconia Nordheimer Vögelein Riesling Spätlese feinherb – Silber

2019 Charakter F. - Alte Reben Thüngersheimer Johannisberg Riesling Spätlese trocken – Silber

11-Bocksbeutel-Abstand

Liebe Gäste und Weingenießer,

auf Grund der Verschärfung der Corona-Maßnahmen in Bayern ist ab Samstag, dem 13.11.2021, die Verkostung unserer Weine in den Vinotheken vorerst nicht mehr möglich.
Die Vinotheken haben weiterhin wie gewohnt täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund,
Ihr DIVINO-Team.